Allgemeine Geschäftsbedingungen

Es gelten die konventionellen, allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wichtige Parameter sind hier zusätzlich aufgeführt.

Zahlungsarten

Als Zahlungsart ist nur der Lastschrifteinzug möglich. Der von Ihnen bestätigte Preis der Buchung wird von dem im Profil angegebenen Konto binnen 14 Tagen nach Buchung eingezogen.

Stornierung durch den Kunden

Eine Stornierung durch den Kunden ist jederzeit möglich. Bis 14 Tage vor dem gebuchten Termin wird der vollständige Betrag der Buchung erstattet. Zwischen 14 und 7 Tagen vor dem gebuchten Termin werden 50 % des zu zahlenden Betrags zurück erstattet. Innerhalb der letzten 7 Tage vor dem gebuchten Termin kann keine Rückerstattung mehr erfolgen.

Stornierung durch den Verein

Der Verein behält sich vor, Buchungen jederzeit zu stornieren. Erfolgt eine Stornierung durch den Verein, wird der komplette, bereits bezahlte Buchungsbetrag erstattet.

Sollte der Platz unbespielbar sein, wird die Buchung storniert, der Kunde darüber informiert und der komplette, bereits bezahlte Buchungsbetrag erstattet.

Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages ganz oder teilweise unwirksam oder nichtig sein oder infolge Änderung der Gesetzeslage oder durch höchstrichterliche Rechtsprechung oder auf andere Weise ganz oder teilweise unwirksam oder nichtig werden oder weist dieser Vertrag Lücken auf, so sind sich die Parteien darüber einig, dass die übri­gen Bestimmungen dieses Vertrages davon unberührt und gültig bleiben. Für diesen Fall verpflichten sich die Vertragsparteien, unter Berücksichtigung des Grundsatzes von Treu und Glauben an Stelle der unwirksamen Bestimmung eine wirksame Bestimmung zu vereinbaren, welche dem Sinn und Zweck der unwirksamen Bestimmung möglichst nahe kommt und von der anzunehmen ist, dass die Parteien sie im Zeitpunkt des Vertragsschlusses vereinbart hätten, wenn sie die Unwirksamkeit oder Nichtigkeit gekannt oder vorhergesehen hätten. Entsprechendes gilt, falls dieser Vertrag eine Lücke enthalten sollte.